KRAFT // REHAB

BETREUTES KRAFT- & REHABILITATIONS-TRAINING

Kontingent Dienstag 17:30
Kontingent Dienstag 19:00

Kraft
Das betreute Kraft- und Athletik-Training, in der Kleingruppe. Die richtigen Impulse zum richtigen Zeitpunkt sind entscheidend. Auch die Inhalte dieses Training werden sorgfältig in die Trainingswoche des aktuellen Zyklus eingeplant, damit sich die Belastungen optimal ergänzen. Dabei bleibt trotzdem Raum für individuelle Themen. Selbstverständlich bleiben wir dabei stets funktionell und zweckmässig.

Rehabilitation
Du kannst verletzungsbedingt nicht laufen? Oder benötigst ein erweitertes Rehabilitationstraining nach der Physiotherapie? Hier ist der Platz dazu. Eine Verletzung ist immer eine Chance, gestärkt daraus hervor zu gehen. Mental wie Physisch. Konzentrierte und kontrollierte Arbeit hilft dir bei diesem Schritt. Und diese ist in der Gruppe vermutlich auch motivierender.

  • Ziele

    • Die Allgemeine Kraft verbessern
    • Lauf-Spezifisches Kraft-Training
    • Die funktionelle, zweckmässige Kraft verbessern (Auch für andere Sportarten)
    • Anschluss-Training an die Physiotherapie sichern
  • Inhalte

    • Krafttraining mit Zusatzgewicht
    • Training mit der Langhantel
    • Sprungkraft-Training
    • Fusskraft-Training
    • Athletik-Training
    • Rehabilitations-Training
  • Kleidung und Material

    • Das Training findet bei gutem Wetter Outdoor statt
    • Bei schlechtem Wetter auch Indoor-Bekleidung und -Schuhe mitnehmen
    • Handtuch
    • Garderobe vorhanden (Keine Dusche)

Trainingszeiten:
Dienstag 17:30-18:30
Dienstag 19:00-20:00

Treffpunkt:
POWERHAUS

In den Abos:
Eis
Zwöi
Drü+
PAYG (Pay As You Go)