LAUF- & AKTIVWOCHENENDE IM SCHWARZWALD 2018

24. BIS 27. MAI 2018

Eigentlich war der zusätzliche Tag letztes Jahr als einmaliges Jubiläums-Feature gedacht. Der Mehrwert war aber so unglaublich gross… dass ich auch für 2018 einen Tag mehr gebucht habe. Auch 2018 werden wir zusätzlich zu den Lauftrainings ein Nordic Walking Angebot für euren Partner, Kollegen, oder für euch selber organisieren.

Gönne dir ein aktives wohlfühl Wochenende im wunderschönen Schwarzwald. Mit Lauftrainings für alle Niveaus, Wellness im original finnischen Saunadorf sowie einem kulinarischen Verwöhnprogramm aus der Vollwertküche eines Olympiakochs. Das alles in der herrlichen Landschaft des “Naturpark Südschwarzwald”.

Die Erholung beginnt mit der bequemen Anreise per Reisecar ab Kirchberg. Das angebotene Sportprogramm richtet sich an Freizeit- und Breitensportler und ist natürlich freiwillig. Das heisst du stellst dir deinen Tag nach belieben zusammen. Partner und Begleitpersonen die nicht laufen möchten sind auch herzlich willkommen und finden in unmittelbarer Nähe die Möglichkeit zu Wandern, Walken, Golfen oder Baden.

Unsere kleine Gruppe von maximal 25 Teilnehmern hat das Seminarhotel Sonnenhof ganz für sich alleine. Wir könnten nicht besser aufgehoben sein als bei unseren Gastgebern Charly und Friederike Doll. Charly ist eine deutsche Lauflegende, Buchautor von “Perfektes Lauftraining – Das Ernährungsprogramm” und Olympiakoch des deutschen Skiverbandes. Friederike ist Hotelbetriebswirtin, leidenschaftliche Sportlerin, Marathonläuferin und Herz des Hauses.

  • Inklusive

    • An- und Rückreise mit dem Car ab 3422 Kirchberg
    • Drei Übernachtungen im Einzel- oder Doppelzimmer
    • Frühstück, Mittag- und Abendessen aus der Vollwertküche von Olympiakoch Charly Doll
    • Kursleitung und -Material
    • Sauna im finnischen Saunadorf
  • Reiseinformationen

    • Adresse: Seminarhotel Sonnenhof, Friederike und Charly Doll, 79856 Hinterzarten
    • Organisator: runningtrainer.ch, Patrick Flückiger, Kanalweg 3, 3422 Kirchberg
    • Leiterteam:
      • Pat Flückiger, Swiss Athletics Trainer A, Functional Trainer A Lizenz
      • Karin Gerber, kant. appr. Heilpraktikerin, HIIT Instructor
      • Anna-Marie Müller, esa Erwachsenenbildnerin Running und Nordic Walking
  • Kleidung / Material

    • Gültige ID oder Pass
    • Ausrüstung: Sportbekleidung und Schuhe für mehrere Trainings und für jede Witterung
  • Versicherung

    Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Das gilt für die Unfallversicherung, sowie eine allfällige Reiserücktrittsversicherung.

Datum: Donnerstag, 24.5. bis Sonntag, 27.5.2018
Anreise: Abfahrt 3422 Kirchberg, 24.5. Vormittag (ca. 09.00 Uhr)
Rückreise: Ankunft 3422 Kirchberg, 27.5. Später Nachmittag (ca. 17.00 Uhr)
Teilnehmerzahl: Mindestens 18, maximal 25 Teilnehmer

6 Kommentare
  1. Yvonne
    Yvonne says:

    AKRIBISCHE vorbereitung & AUSGEKLÜGELTE planung und ein COOLER HAUFEN läuferinnen….so entsteht ein hammermässig fägiges laufweekend im schwarzwald! danke EUCH, pat & karin! einmal mehr einfach nur begeistert und trotz allen trainings total relaxt, hoch motiviert und vollkommen ausgeglichen zuhause wieder angekommen!

    Antworten
  2. Astrid
    Astrid says:

    Itz si scho über drü Wuche vergange sid üsem Schwarzwaud-Wucheänd und i bi auso immer no am schwärme!!! Äs grosses merci de Organisatore, äs isch dr hammer gsi 🙂
    Mir hei üs vom schlächte Wätter nid la astecke, ds HIIT hett üs aui gforderet und ds Ässe isch ä Troum gsi 🙂
    No einisch äs grosses Danke viu mau.
    Und ds Weeki 2014 im Schwarzwaud isch scho wieder reserviert 🙂

    Antworten
  3. Monika Aebischer
    Monika Aebischer says:

    Z’Weekend im Schwarzwaud isch für mi dr hammer gsi – es grosses MERCI a Pat u z’ganze Team für die super
    Organisation. „Châpeau“ – so öppis muess o zersch mau uf d’Bei gschteut wärde u git sowou im Vorfäud aus o vor Ort ä huufe Büetz.
    Dir heit das toll gmacht !
    I bi immer no begeischteret, vo Spiis, Trank, Hiit u Co.:-) – trotz Rägewätter u chüehle Temperature, hei mir üs dr Spass nid la verderbe… es isch geniau gsi ! Schwarzwaud 2014 – mir si i de Startlöcher 🙂

    Antworten
  4. Antje Kahn
    Antje Kahn says:

    Meine Erwartungen wurden übertroffen. Mit viel Engagement und einem tollem Programm wurde ich begeistert. Das Gasthaus war der Hammer und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vielen herzlichen Dank für Alles.

    Antworten
  5. Yolanda Zaugg
    Yolanda Zaugg says:

    Wenn Pat etwas Neues anbietet, dann sollte man nicht widerstehen. Das hat sich auch diesmal bewahrheitet. Das Laufweekend im Südschwarzwald war ein voller Erfolg – und zwar in sportlicher, kulinarischer und gesellschaftlicher Hinsicht. Ich bin im 2014 ganz sicher wieder mit dabei!

    Antworten
  6. Marcel
    Marcel says:

    Das Laufweekend in Hinterzarten war ein erlebnisreiches, sehr gut organisiertes und kulinarisch hervorragendes Wochenende. Das Programm war abwechslungsreich und sehr spannend. Ein unvergessliches Erlebnis. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung. Herzlichen Dank an Pat und sein Team.

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.