• 2. Runningtrainer OL-Tag

    1. September 2019

«Wie funktioniert denn Orientierungslauf wirklich?»

Team

«Ohne Vorkenntnis am Schluss des Tages einen echten Wald-OL absolvieren.»

Pat (Headcoach)

«OL als Erlebnis kennenlernen.»

Lisa (OL Leiterin)

Lohnt es sich, wenn ich letztes Jahr schon mit dabei war?

Frage: «Ich war letztes Jahr mit dabei und es hat mir Spass gemacht. Lohnt es sich, ein zweites Mal teilzunehmen oder ist das Programm dasselbe?»

Antwort: «Der Kurs-Aufbau wird ähnlich sein. Allerdings werden wir die Übungen am Vormittag variieren. Ausserdem wird der Sprint-OL, sowie der Wald-OL in einem neuen Gebiet und mit mehreren Bahnen zum ausgiebigen Üben durchgeführt. Also ja, aus unserer Sicht sollte es sich auch lohnen, wenn du letztes Jahr mit dabei warst.»

Orientierungslauf oder kurz OL trainieren wir in unseren Gruppen ab und zu in Lauf-Spielformen. Du findest das zwar cool, willst aber endlich mal wissen wie OL eigentlich richtig funtkioniert? OL – The Real Thing: Laufen, orientieren, taktieren,… ein unglaublich vielseitiger, spannender Ausdauersport für die ganze Familie.

  • Du hast die Runningtrainer-Hobby-OL’s satt?
  • Gwundrig, wie OL richtig geht?
  • Einfach mal ausprobieren?
  • In der wohlfühl Atmosphäre unserer vertrauten Trainingsgruppen?

Genau dies ist der 2. Runningtrainer OL-Schnuppertag.

Lasse dich von OL-Cracks in diese spannende Sportart einführen. Wir erlernen spielerisch die Basics des OL-Handwerks.
Alles was es dazu braucht, um am Ende des Kurses unseren ersten richtigen OL zu erleben.

Programm

Änderungen vorbehalten
09:00Theorie: Orientierungslauf Allgemein
10:00Praxis: OL Spiele zu Karten- und Kompasstechnik
11.00Praxis: Schul-Areal-OL (Sprint)
12:00Mittagessen
13:00Theorie: Ablauf Wald OL
14:00Praxis: Wald OL
16:00Kursschluss
  • Kursort

    POWERHAUS
    Hauptstrasse 39
    3422 Alchenflüh

  • Mitbringen

    • Sportbekleidung. Wir werden im freien Gelände mit Wald, Sträuchern und Büschen unterwegs sein. Lange Hosen, stabiler Laufschuh,…
    • Brillenträger: Brille zum Lesen der Karte und sicheren Laufen im Gelände
    • Notizmaterial, Schreibzeug
  • Transfer

    Den kurzen Transfer am Nachmittag zum Wald-OL und zurück werden wir mit Privatfahrzeugen organisieren.

9:00 / 16:00

Kurstbeginn / Kursschluss

12 / 20

Minimale / Maximale Teilnehmerzahl

  • Einfach mal ausprobieren

  • Keine Vorkenntnisse erforderlich

  • In der wohlfühl Atmosphäre unserer vertrauten Trainingsgruppen

Kosten CHF 49.—*

Alles inklusive: Kursleitung, Kursmaterial, Mittagessen.

In Zusammenarbeit mit: